Kriminalität in Dudweiler stark gestiegen

PolizeiDie Zahl der Straftaten in Dudweiler ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, hat die Polizei im vergangenen Jahr 1637 Fälle erfasst – 10,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

So gab es in Dudweiler beispielsweise die meisten Wohnungseinbrüche im Sulzbachtal – insgesamt 47 Stück. Zurückgegangen ist die Zahl der Roheitsdelikte – also etwa Raub, Körperverletzung oder Nötigung. Mit 233 angezeigten Fällen liegt hier Dudweiler vor allen Nachbargemeinden – hat aber auch die mit Abstand meisten Einwohner. Bezogen auf die Fälle pro Einwohner liegen Sulzbach und Friedrichsthal beispielsweise vor Dudweiler.

Noch mehr Details zur Polizeistatistik – etwa wie sich das Problem „Graffiti-Schmierereien“ entwickelt hat, können im Bericht der Saarbrücker Zeitung nachgelesen werden.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

4 Thoughts to “Kriminalität in Dudweiler stark gestiegen”

  1. Maz

    da wurden wir wieder kulturell bereichert.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Alexandra Keller

    Warum zeigt die Polizei nicht etwas mehr Präsens? Ein paar mehr „Streifenfahrten“ könnte doch wohl etwas Abschreckung bringen.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Maz

    weil sie mehr mit verkerhskontrollen und knöllchenverteilung beschäftig ist. da bleibt keine zeit sich um solche kleinigkeiten zu kümmern.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
    1. Alexandra Keller

      erschreckend – oder??? Warum kann der Bürger hier nicht mal seinen Schutz etwas einfordern?

      VA:R_U [1.9.22_1171]
      Bewertung des Kommentares
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.