Dudweiler Stadtansichten – Eure ersten Fotos

Dudweiler Höhen im Mai 2002 (Foto: Erwin Backes)

Nach unserem Aufruf, uns „Dudweiler Stadtansichten“ zu schicken, um den baulichen Wandel zu dokumentieren, haben uns die ersten Bilder erreicht. Und wir sind richtig begeistert – denn es sind einige richtige Fundstücke darunter – wie zum Beispiel die Entstehung des Wohngebiets Dudweiler Höhen.

Mit unserer Aktion wollen wir Erinnerungen wachhalten und zeigen, was sich in Dudweiler so alle ändert. Denn kaum ist ein Haus neu gebaut oder ein Wohngebiet erschlossen, ist schon fast vergessen, wie es vorher aussah.

Wir suchen nicht nur alte Bilder, sondern gerne auch topaktuelle Aufnahmen vom Dorf, Eurer Straße oder dem Blick aus Eurem Fenster … und schauen mal in zwei, drei oder fünf Jahren, wie es dann aussieht. Also schickt uns weiter Bilder – entweder per Mail an redaktion@dudweiler-blog.de oder postet sie auf unsere Facebookseite www.facebook.de/dudweilerblog. Wichtig dabei – wie immer: Ihr müsst die Rechte an den Bildern haben und uns erlauben, die Bilder zu verwenden und zu veröffentlichen. Mehr zur Aktion könnt ihr hier nachlesen!

Nun viel Spaß beim Durchklicken durch die Galerie.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts