Mit Gesang und Geselligkeit bei den Sommerterminen des Männerchor 1882 Herrensohr e.V.

Männerchor Herrensohr-Fischbach (Foto: Verein)
Männerchor Herrensohr-Fischbach (Foto: Verein)

Freunde des Chorgesangs und des geselligen Beisammenseins können sich auf diesen Sommer freuen. Schon diesen Monat geht es in die neue Saison des Männerchor 1882 Herrensohr e. V.: Neben den zahlreichen Auftritten bei befreundeten Chören und Vereinen finden dieses Jahr wieder ein paar Konzerte der Chorgemeinschaft Herrensohr-Fischbach statt.

Am 11. Mai startet die Chorklang- Sommersaison mit dem Hammerkopffest in der Grube Camphausen, von 11.00 Uhr- 13.00 Uhr. Zahlreiche Auftritte folgen, unter anderem beim Park- und Lichterfest Männerchor Harmonie 1896 Dudweiler e. V. (ab 22.Juni) und dem Waldfest der KG Pfaffenkopf (ab 6.Juli).

Der Höhepunkt der Saison wird das alljährliche Sängerfest sein, das im Vereinsheim AWO Herrensohr gefeiert wird. Von 18. Juli- 20.Juli heißt es dort, unter der Schirmherrschaft des Blechhammerer Bierbrauers Lars Kröger, Feiern und Singen in kulturtreibender Geselligkeit. Am Samstag den 19. Juli wird beispielsweise mit befreundeten Chören gesungen. Der Männerchor 1882 Herrensohr e. V. freut sich auf zahlreiche Besucher!

Wie in jedem Jahr wird der Verein mit einem Stand auf dem Herrensohrer Dorffest vertreten sein.

Nachwuchs gesucht

Männer jeden Alters sind eingeladen, den Chor einmal unverbindlich bei einer Probe zu besuchen. Den Spaß am Singen in der Gemeinschaft kann man jeden Freitag um 20.00 Uhr, abwechselnd im Gasthaus Schlösschen in Herrensohr und dem Kolpinghaus in Fischbach, entdecken.

Seit Anfang 2009 singt der Chor unter der Leitung von Benedikt Wesner, zusammen mit dem MGV Flora Fischbach- Camphausen. Alle zwei Jahre findet eine gemeinsame Fahrt aller Aktiven statt. Der Gesangsverein hat eine lange Tradition, wurde bereits am 26. Juli 1882 von vier Bergleuten ins Leben gerufen.

Weitere umfangreiche Informationen rund um den Verein und dessen Geschichte unter:

http://www.maennerchor-herrensohr.de

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

2 Thoughts to “Mit Gesang und Geselligkeit bei den Sommerterminen des Männerchor 1882 Herrensohr e.V.”

  1. Der Link am Ende des Beitrages ist leider defekt.

    Viele Grüße
    UCas

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
    1. Christian Weirich

      Vielen Dank für den Hinweis. Habe das soeben korrigiert.

      Viele Grüße

      Christian

      VN:R_U [1.9.22_1171]
      Bewertung des Kommentares
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: +1 (from 1 vote)

Comments are closed.