Handtaschendieb festgenommen

Am Freitagabend hat die Polizei in Dudweiler Nord einen 18-jährigen Handtaschenräuber festgenommen. Kurz zuvor hatte der junge Mann einer 81-Jährigen die Tasche geklaut.

Die 81-jährige Frau befand sich zu Fuß auf dem Heimweg. Kurz vor Erreichen ihres Wohnhauses in der Schwester-Marie-Straße näherte sich der Dieb von hinten und entriss ihr im Vorbeilaufen gewaltsam die Handtasche.

Der Versuch, die Tasche festzuhalten, misslang aufgrund der Heftigkeit des Angriffes. Durch die Wucht wurde die Seniorin fast zu Boden geschleudert. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Zuge der sofort nach Bekanntwerden des Sachverhaltes eingeleiteten Fahndung wurde ein 18-Jähriger aus Sulzbach in Tatortnähe angetroffen und festgenommen. Er war noch im Besitz der geraubten Gegenstände.

Da er unter dem Einfluss von Drogen stand wurde eine Blutprobe entnommen. Am Sonntag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der junge Mann hatte wegen ähnlicher Delikte bereits eingesessen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts