Dudweiler Hallenbad wird für Renovierung geschlossen

(Pressemitteilung) Aufgrund einer vorgezogenen Renovierung des gesamten Umkleidebereiches im Dudweiler Schwimmbad wird das Bad von Donnerstag, dem 5. Dezember, bis einschließlich Freitag, dem 20. Dezember 2013, für den öffentlichen Badeverkehr sowie für das Schul- und Vereinsschwimmen geschlossen. Ab Samstag, dem 21. Dezember 2013, öffnet das Dudobad wieder seine Pforten und erwartet seine Badegäste mit einem Glas Sekt und Weihnachtsgebäck.

Ursprünglich war die Renovierung des Umkleidebereiches im Dudweiler Schwimmbad aufgrund knapper Finanzen über einen Zeitraum von drei Jahre geplant und sollte in drei einzelnen Bauabschnitten verwirklicht werden. „Aufgrund der Baufälligkeit, der damit verbunden Sicherheitsbedenken und unseren Qualitätsansprüchen haben wir nach einer anderen Lösung gesucht“, so Gabriele Scharenberg-Fischer, Geschäftsführerin der Bäderbetriebsgesellschaft. „Unter anderem konnten wir in der Ausschreibung einen hervorragenden Preis aushandeln, der es uns erlaubt, die Erneuerung des Umkleidebereiches in einem Bauabschnitt umzusetzen.“

Zwei Wochen statt drei Jahre Umbauzeit

So wurde es möglich, noch in diesem Jahr in nur zwei Wochen Bauzeit die gesamte Umkleide zu erneuern, die Sicherheit und Qualität im Schwimmbad für alle Nutzer schnellstmöglich zu verbessern und darüber hinaus noch Kosten einzusparen.

Die Renovierungsmaßnahmen beinhalten den Abriss der alten Trennwände und Schränke sowie der Aufbau der neuen Umkleidekabinen und Schranksysteme, den Bau zweier geräumiger Familienumkleiden mit Waschbecken und Wickelauflage, der Aus- und Einbau von mehreren hundert Schrankschlössern sowie die Ausbesserung von Fliesenschäden. Zusätzlich wird in der Schwimmhalle ein neuer Farbscheinwerfer für besondere Lichteffekte installiert, der beim Mondscheinschwimmen zum Einsatz kommen soll.

Wiedereröffnung zu Beginn der Weihnachtsferien

„Da der Dezember gewöhnlich ein besucherschwacher Monat ist, haben wir uns für diesen Zeitrahmen entschieden“, so Scharenberg-Fischer. „Pünktlich zu Beginn der Ferien kann das Bad dann mit einem komplett erneuerten Umkleidebereich in die Wintersaison starten.“

Das Dudweiler Schwimmbad ist am Mittwoch, dem 25. Dezember 2013, von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

 

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts