Kinder haben Spielplatz der Kita Rehbachstraße umgebaut

(Pressemitteilung) Kinder der Kita Rehbachstraße in Dudweiler haben mit Unterstützung von Eltern, Kita-Mitarbeitern sowie vom Verein „Ochsenfurther Spielbaustelle“ den Spielplatz auf dem Kita-Gelände aus- und umgebaut. Sie bauten ein neues Podest für die Rutsche und ein Baumhaus. Außerdem wurden Sandkasten und Spielhaus zu einer großen Bewegungs- und Sandspielzone kombiniert.

Der Verein „Ochsenfurter Spielbaustelle“, der sich für den kindgerechten Umbau von Spielplätzen einsetzt, stellte für die Arbeiten Maschinen und Werkzeuge. Insgesamt waren neben Kindern und den Mitarbeitern der Kita 40 Helfer im Einsatz. Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat sich mit 12.500 Euro an den Gesamtkosten beteiligt. Der Umbau war nötig, weil die alten Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut werden mussten.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts