Dreifacher Sieg für die Latzegallis

Latzegallis (Foto: B. Becker)
Latzegallis (Foto: B. Becker)

Der neue Saarlandmeister im karnevalistischen Gesang kommt aus Dudweiler, genauer gesagt von der Grünen Nelke. Deren Gesangstruppe Latzegallis hat beim 28. Karnevalistischen Liederwettbewerb des Verbands Saarländischer Karneval gleich drei Preise abgeräumt.

In der Kategorie „Fremde Melodie, eigener Text“ sicherten sie sich mit ihrem Titel „Unser Stammbaum“ den ersten Platz. Da sie damit gleichzeitig auch die höchste Gesamtwertung aller Teilnehmer quer durch alle Kategorien erreichten, dürfen sie sich nun auch Saarlandmeister nennen. Obendrauf gab es zusätzlich noch den Publikumspreis.

Zu hören gibt es den Gewinnertitel der vier Nelkensänger unter anderem am 1. und 8. Februar, sowie am 1. März auf den Sitzungen der Grünen Nelke im Bürgerhaus. Der Kartenvorverkauf startet am 11.11. in Kleinbauers Brotmanufaktur.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts