Bislang erfolgreiche Saison für Dudweiler Fußballer

Erste Mannschaft des ASC Dudweilers (Foto: Verein)
Erste Mannschaft des ASC Dudweilers (Foto: Verein)
Erste Mannschaft des ASC Dudweilers (Foto: Verein)

Nur noch wenige Spieltage, dann ist Halbzeit in der Bezirksliga Saarbrücken: Nach einem holprigen Start hat sich der ASC Dudweiler in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Mit neun Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen rangiert der ASC derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Tabellenführer SV Saar 05 Jugend II.

Seit sieben Spielen ist das Dudweiler Team ungeschlagen, sieben Mal in Folge gingen die Dudweilerer sogar als Sieger vom Platz gegangen. Die letzte Niederlage liegt knapp zwei Monate zurück: Am 1. September verlor der ASC 1:2 in Rockershausen. **

TuS Herrensohr kratzt an der Tabellenspitze der Verbandsliga

Sehr gut läuft es derzeit auch für den TuS Herrensohr in der Verbandsliga Süd/West: Hier stehen die Kaltnaggischer nach 13 Spieltagen auf dem vierten Tabellenrang, gerade einmal drei Punkte hinter Spitzenreiter Hemmersdorf. Die Herrensohrer haben zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen, insgesamt stehen acht Siege auf dem Konto, bei vier Niederlagen und einem Unentschieden.

In der Kreisliga A Obere Saar spielen gleich drei – im weitesten Sinne – Dudweilerer Vereine gegeneinander: TuS Jägersfreude, die SV Scheidt und die zweite Mannschaft der Herrensohrer. Alle drei Vereine finden sich aktuell in der oberen Tabellenhälfte wieder – bestplatzierter ist der TuS Jägersfreude: Mit nur zwei Punkten Rückstand liegen sie auf dem zweiten Platz hinter der SV Schafbrücke.

** In einer früheren Version des Beitrags haben wir noch berichtet, dass der ASC im letzten Spiel gegen Bliesransbach unentschieden gespielt hat. Wir hatten uns dabei auf Angaben von fussball.de bezogen, die aber offensichtlich falsch waren. Laut Saaramateur hat der ASC das Spiel 1:0 gewonnen und damit seine Siegesserie fortgesetzt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts