Älterer Herr soll 12-Jährige in Homburger Linienbus betatscht haben – Polizei sucht Zeugen

Die saarländische Polizei sucht derzeit nach Zeugen in einem besonderen Fall von Zivilcourage: Ein ca. 40 bis Jahre alter Mann soll in einem Linienbus in Homburg versucht haben, ein etwa zwölf- bis 13-jähriges Mädchen sexuell zu belästigen. Erst als eine 18-Jährige Mitfahrerin dazwischen gegangen sei, habe der Mann von dem Mädchen abgelassen – anschließend habe er aber die 18-Jährige beschimpft und ihr einen glühenden Zigarettenstummel ins Gesicht geschnippt haben.

Der Vorfall soll sich nach Polizeiangaben bereits am Donnerstag, 17. Oktober im Regionalbus R 7 zwischen Homburg und Schwarzenacker ereignet haben. Der Bus war gegen 18.40 Uhr zwischen der Haltestelle John Deere in Zweibrücken und dem Bahnhof in Homburg unterwegs.

Ertappter Mann beschimpft Zeugin

Während der Fahrt beobachtete die junge Frau, wie der Unbekannte ein neben ihm sitzendes, etwa 12 bis 13 Jahre altes Mädchen zunächst am Knie berührte. Als die Hand des Mannes über der Kleidung des Kindes weiter nach oben wanderte, sprach ihn die 18-jährige Zeugin nach Polizeiangaben an. Daraufhin zog der Ertappte die Hand sofort zurück; dabei beleidigte und bedrohte er die Frau noch.

Nachdem der unbekannte Mann ebenso wie die 18-Jährige den Bus am Bahnhof verlassen hatte, schnippte er der Frau einen glühenden Zigarettenstummel ins Gesicht.

Mutmaßlicher Täter: Schlank mit langen blonden Haaren

Laut Personenbeschreibung soll der mutmaßliche Täter etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein, ca. 160 cm groß, eine schlanke Gestalt und schulterlange blonde Haare gehabt haben. Er habe ein ovales Gesicht und ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681 / 962 – 2133. Da der Bus gut besetzt war, hoffen die Ermittler des Landespolizeipräsidiums, dass sich Zeugen für diesen Vorfall bei der Polizei melden.

Related posts

Leave a Comment