Frau lag nach Sturz acht Tage hilflos in ihrer Wohnung

Acht Tage lang lag eine 72-Jährige Frau aus dem Hofweg in Dudweiler hilflos in ihrer Wohnung, bis sie von der Polizei gefunden und schwer geschwächt ins Krankenhaus gebracht wurde. Am Dienstag, 24. September, meldete ein besorgter Anwohner aus dem Hofweg in Dudweiler der Polizei, dass er seit einigen Tagen eine im gleichen Haus wohnende, 72-jährige Frau nicht mehr gesehen habe.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Briefkasten bereits seit längerem nicht mehr geleert worden war. Befragungen bei den Anwohnern ergaben, dass die Frau seit mehreren Tagen von niemand mehr gesehen worden war.

Leise Hilferufe aus der Wohnung

Bei genauerem Hinhören nahmen die Beamten einen leisen Hilferuf aus der Wohnung der Frau war. Daraufhin traten die Polizisten die Wohnungstür ein. Die Frau wurde auf dem Boden liegend vorgefunden. Sie war bereits acht Tage zuvor, am 16. September, gestürzt und nicht mehr in der Lage selbstständig aufzustehen.

Die stark dehydriert Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

3 Thoughts to “Frau lag nach Sturz acht Tage hilflos in ihrer Wohnung”

  1. Ellen Backes

    Es ist sehr traurig, daß so etwas immer wieder vorkommt.
    Wohl ein Mangel an zwischenmenschlichen Beziehungen, jeder ist zu viel mit sich selbst beschäftigt und achtet wenig auf sein Umfeld.Und auf seine Mitmenschen, vor allem auf ältere Menschen.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Schade das sowas passieren muss… Gerade in einem Mehrfamilienhaus hätte ich auf Nachbarn gezählt, die vielleicht einfach mal vorbei schauen und es nicht erst nach 6 Tagen auffällt das die Frau nicht gesehen worden ist.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Maz

    was wollt ihr schlauen denn nun wirklich?
    soll man jeden tag den oder die nachbarn belästigen ob sie noch leben? und wenn das alle andern im haus auch noch machen wird sicher lustig. ein kommen und gehen von tür zu tür.
    ich sehe mein nachbarn auch tagelang nicht. deshalb muss noch lange nix passiert sein.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.