Automobile Schönheiten auf dem Dudoplatz

Saar-Lor-Lux Classique macht Station auf dem Dudoplatz (Foto: Thomas Braun)
Saar-Lor-Lux Classique macht Station auf dem Dudoplatz (Foto: Thomas Braun)
Saar-Lor-Lux Classique macht Station auf dem Dudoplatz (Foto: Thomas Braun)

In ihrem Jubiläumsjahr zur 15. Auflage hat die Saar-Lor-Lux Classique am Samstag auch in Dudweiler Station gemacht. Auf dem Dudoplatz fand der „Grand Prix von Dudweiler“ statt. Zig Automobil-Klassiker der letzten Jahrzehnte traten hier zur Wertungsprüfung an, vom Traum-Mercedes, über Porsche, Jaguar und Ferrari bis zum Renault war alles dabei.

Für die Zuschauer dürfte der sportliche Aspekt bei dieser „Rallye“ eher in den Hintergrund gerückt sein – ging es doch mehr um die schönen Autos. Und auch bei manchem Fahrer hatte man das Gefühl, dass das „Rennen“ eher Nebensache ist. Allzu oft wurden die Lichtschranken verfehlt und recht eigenwillige Runden auf dem Dudoplatz – abseits das gesteckten Parcours – gedreht.

Auch für uns war das Sportliche Nebensache – uns haben vor allem die Autos begeistert … und hoffentlich auch Euch in unserer kleinen Galerie.


Dudweiler Blog bei Facebook


VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts