Turmschule Dudweiler gewinnt bei Lese-Initiative

Dudweiler Turmschule
Dudweiler Turmschule
Dudweiler Turmschule

Die Dudweiler Turmschule hat bei der Lese-Initiative „Wasserkästen für Bücherkisten“ einen Workshop mit einem Medienexperten gewonnen. Mit einem ausgefallenen Stummfilm in schwarz-weiß, wie man ihn noch aus der Zeit der Großeltern kennt, hatten die Schüler die Jury überzeugt. Insgesamt waren rund 200 Bewerbungen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz bei der Lese-Initiative eingegangen.

Als Preis haben die Schüler einen Workshop mit dem Medienexperten Christian Sprenger gewonnen. Der Moderator und Hörbuchautor besucht die Schule am Donnerstag und bringt den Schülern alles rund ums Geschichtenschreiben und  -erzählen bei.

Bereits seit 2009 fördert die Lese-Initiative „Wasserkästen für Bücherkisten“ Schulwettbewerbe in der Region – seit zwei Jahren mit der Stiftung Lesen als Kooperationspartner. Von der ersten Stunde als Schirmherren mit dabei: Die Bildungsminister aus Rheinland-Pfalz und Saarland.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts