Parkfest-Programm am Freitag wetterbedingt abgesagt – Samstag und Sonntag gibt es aber Sonne

Park- und Lichterfest (Foto: Männerchor Harmonie)
Park- und Lichterfest (Foto: Männerchor Harmonie)
Park- und Lichterfest (Foto: Männerchor Harmonie)

Nach einem vergleichsweise sonnigen Eröffnungstag kämpfen die Verantwortlichen des Dudweiler Park- und Lichterfestes am Freitag mit dem Dauerregen. Der für Freitagabend geplante Programmpunkt „Kaffeehäusler und Freunde“ fällt buchstäblich ins Wasser.

Wer dem Regen trotzen und auf ein Feierabend-Bier in den Park kommen möchte, ist natürlich gerne gesehen – auch wenn nicht alle Bierstände geöffnet haben werden.

Die Sonne kommt …

Für das wochenende scheint es der Wettergott dann aber wieder gut zu meinen mit dem Parkfest. Zwar können am Samstag noch ein paar Tropfen vom Himmel fallen, die prognostizierte Niederschlagsmenge ist allerdings äußerst gering. Und rechtzeitig zum Abendprogramm und dem Auftritt des Gunni Mahling Showensembles sollten die Regenschirme dann ganz weggesteckt werden können. Sogar die Sonne könnte sich noch einmal blicken lassen – eine warme Jacke sollte man bei rund 13 °C aber dennoch dabei haben.

Sonne satt gibt es dann hoffentlich am Sonntag zum Abschlusstag im Park. Zwar tauchen am Himmel immer mal wieder Wolken auf, das Regenrisiko liegt aber bei unter 20 Prozent. Die Temperaturen steigen auf bis zu 16 °C – also wärmer als am Samstag, aber immer noch kein T-Shirt-Wetter.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts