Lehrschwimmbecken in der Albert-Schweitzer-Schule: CDU fordert Auskunft

Der Saarbrücker Stadtrat wird sich mit der Problematik beim derzeit noch geschlossenen Lehrschwimmbecken in Dudweiler befassen: „Die CDU-Stadtratsfraktion fordert von der Stadtverwaltung Auskunft über die Schließung des Lehrschwimmbeckens in der Albert-Schweitzer-Schule in Dudweiler“, sagte die Dudweiler Stadtverordnete Anke Schwindling, gleichzeitig auch Sprecherin im Ausschuss für Schule, Kinder und Jugend.

Die CDU-Fraktion habe für die nächsten Sitzungen der zuständigen Ausschüsse einen Bericht über den Zustand sowie die Ursachen und Gründe für die derzeitige Schließung des Beckens beantragt. Dabei sollen auch die Kosten für eine mögliche Sanierung dargestellt werden und insbesondere, wie sich die von der Verwaltung genannten Summen von mehreren Hunderttausend Euro zusammensetzen.

„Das Lehrschwimmbecken ist nicht nur wichtig für die Dudweiler Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für die Dudweiler Vereine, wie z.B. die DLRG, zudem hat der Bezirksrat Dudweiler die Verwaltung zur Sanierung des Beckens aufgefordert“, so Anke Schwindling abschließend.

Related posts

Leave a Comment