Erste Leerung der KOMBI-Tonne in Klarenthal und Dudweiler

(Foto: ZKE)
(Foto: ZKE)

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) der Landeshauptstadt Saarbrücken leert am Donnerstag, 25. April, zum ersten Mal die blaue KOMBI-Tonne für Altkleider im Stadtteil Klarenthal. Am Freitag, 26. April, und am Montag, 29. April, wird die Altkleider-Tonne erstmals in Dudweiler geleert.

Bürger können die blaue Tonne für Altpapier nach deren Leerung mit ausgedienten Textilen und Schuhen füllen und am Morgen danach zur Leerung als Kombi-Tonne mit Altkleidern bereitstellen. In einem Teil von Dudweiler, dort, wo die regelmäßige Leerung der Altpapiertonne an einem Freitag durchgeführt wird, leert der ZKE die Kombi-Tonne erst am folgenden Montag. Der ZKE hat seine Kunden in einem Anschreiben über die genauen Leerungstermine informiert. Weitere Leerungen mit Altkleidern erfolgen dann immer alle acht Wochen. Die blaue Tonne mit Altpapier wird zu den gewohnten Terminen alle vier Wochen geleert.

Kostenfreie E-Mail erinnert an die neuen Termine

An die neuen Termine für die ZKE-Altkleidersammlung können sich die Bürger in den angeschlossenen Stadtteilen auch rechtzeitig per E-Mail erinnern lassen. Den kostenfreien Service gibt es im Internet unter www.zke-sb.de unter dem Menüpunkt „Mein ZKE“.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts