Derby mit Tradition in Dudweiler

(Pressemitteilung) In der Handball Saarlandliga der Männer gab es in der Vergangenheit im Sportzentrum Dudweiler zwei Highlights. Das waren die Begegnungen der HSG Dudweiler gegen den HC Fischbach und gegen den TBS Saarbrücken. Da in dieser Spielzeit die Fischbacher und Dudweiler Handballer in einer Mannschaft spielen, bleibt nur noch ein Saisonhöhepunkt übrig. Dieser findet am kommenden Sonntag, dem 13.01.2013 um 18:00 Uhr in Dudweiler statt.

Die HSG Dudweiler-Fischbach empfängt den TBS Saarbrücken. In den letzten Spielzeiten waren diese Partien immer von großer Spannung und kämpferischem Einsatz geprägt und meist stand am Ende ein sehr knappes Ergebnis auf der Anzeigetafel. Die Vorzeichen für dieses Spiel sehen in diesem Jahr aber etwas anders aus. Die Einheimischen sind durch viele Abgänge stark geschwächt und stehen in der Tabelle auf dem 14. und letzten Platz. Wenn der Klassenerhalt noch geschafft werden soll, müssen ganz dringend Punkte her. Die Leistungen der Jungs um Trainer Marco Recktenwald waren in der Vorrunde sehr durchwachsen. Häufig gelang es auch gegen Spitzenmannschaften sich zeitweise gut zu behaupten, doch immer wiederkehrende Schwächephasen verhinderten ein besseres Abschneiden. Es fehlte einfach die Konstanz, insbesondere im Abwehrverhalten.

Besser erging es da den Handballern aus der City. Sie stehen derzeit auf Platz Vier, haben aber schon einen gehörigen Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Mannschaft konnte ihre eigenen Erwartungen auch nicht erfüllen und hat das Ziel Meisterschaft schon fast abgehakt.

Für beide Teams geht es am Sonntag also um sehr viel. Für Spannung ist reichlich gesorgt und die Anhänger beider Teams können sich auf eine interessante Handballpartie freuen.

Related posts

Leave a Comment