Garagenbrand verläuft glimpflich

Glimpflich verlaufen ist ein Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Dudweiler am Samstag, 29. Dezember. Sie waren gegen 15.50 Uhr zu einem Garagenbrand gerufen worden. Eine Bewohnerin hatte festgestellt, dass aus der angebauten Garage Qualm gedrungen war. Nach Polizeiangaben verhielt sie sich dabei richtig, indem sie es unterlies die Garage selbst zu öffnen und stattdessen die Feuerwehr alarmierte. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte, wurde dadurch eine Verpuffung und eine damit verbundene Brandausbreitung verhindert. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Feuer ging vermutlich von einer Kabeltrommel aus. Gebäudeschaden war nicht entstanden.

Die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.

Related posts

Leave a Comment