Förderverein der Turmschule auf dem Dudweiler Weihnachtsmarkt

(Pressemitteilung) Am 8. Dezember 2012 war es wieder soweit – der 37. Dudweiler Weihnachtsmarkt fand auf dem Alten Markt und in der Fußgängerzone von Dudweiler statt. Wie schon in den letzten Jahren war auch diesmal wieder der Schulverein der Turmschule mit vertreten. Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Besucher des Weihnachtsmarktes unter durchgehendem Regen leiden mussten, meinte es der Wettergott gut – weitgehend strahlender Sonnenschein, knackige, winterliche Temperaturen, und ab und an noch weiße Flecken von den starken Schneefällen der vergangenen Tage – perfektes Weihnachtsmarktwetter also. Um ein Festfrieren der Füße zu vermeiden, hatten die Besucher ganz individuelle Tipps: ein zweites Paar Socken anziehen, Zeitung in die Schule legen oder Tanzen zu rockiger Weihnachtsmusik. Diese Lösung war auch der Favorit für einige unserer Helfer hinter dem Verkaufsstand.

Am Freitagabend hatten einige Helfer schon mit dem Aufbau des Standes begonnen, die Dekoration sowie die beiden Flammkuchenöfen folgten am frühen Samstagmorgen. Pünktlich zum Weihnachtsmarktstand um 10 Uhr war alles bereit. Der gesamte Aufbau des Standes, die Dekoration und die Angebote haben die Veranstalter derart überzeugt, dass unser Stand als besonders schöner Stand eine Prämie erhalten hat. Ein toller Erfolg!

Der Flammkuchen des Schulvereins ist inzwischen schon eine bekannte Tradition auf dem Weihnachtsmarkt. Reichlich Anklang fanden auch der Glühwein sowie Rumpunsch und Kinderglühwein – die beiden Letztgenannten nach eigenem Rezept frisch gemischt. Mehrere Klassen der Turmschule waren im Vorfeld fleißig. Sie hatten Backwaren und Bastelarbeiten bereitet, die ebenfalls zum Verkauf angeboten wurden. Es gab Weihnachtsbäume aus Papier, Lebkuchen, Plätzchen, Marmelade und äußerst originelle, selbstgebastelte Schneekugeln.

Der Schulverein möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlichst im Namen der Kinder bei allen Helfern bedanken: zahlreiche Eltern und Lehrer haben dazu beigetragen, dass es eine rundum erfolgreiche Aktion wurde. Neben dem Spaß, den alle Beteiligten hatten, ist es nicht zuletzt auch ein großer finanzieller Erfolg, der den Kindern der Turmschule in den nächsten Jahren wieder zugutekommen wird. Von den Geldern werden beispielsweise Busfahrten, Theaterbesuche, Schullandaufenthalte und Spielekisten gefördert.

(Fotos vom Stand gibt es hier: https://www.facebook.com/notes/schulverein-der-turmschule-dudweiler/37-dudweiler-weihnachtsmarkt/435223146527650

Related posts