FDP mit neuem Mitglied im Bezirksrat Dudweiler

Alexander Bartzke (Foto: FDP Dudweiler)

(Pressemitteilung) In der Bezirksratssitzung vom 08. November 2012 wurde mit Alexander Bartzke das neueste Mitglied der FDP-Fraktion verpflichtet. Der 26-Jährige Diplomjurist und Rechtsreferendar übernimmt den Platz des bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Joost Raue, der sich nach eigener Aussage “keinen besseren Nachfolger vorstellen” könnte. Raue strebt nach über drei Jahren im Bezirksrat neue berufliche Perspektiven in Norddeutschland an und musste seinen Wohnsitz im Stadtbezirk daher aufgeben.

“Wir freuen uns sehr, dass sich mit Alexander Bartzke ein weiteres langjähriges, treues Mitglied nun für die FDP und den gesamten Stadtbezirk im Bezirksrat Dudweiler engagieren wird, das uns bereits im Kommunalwahlkampf 2009 mit unglaublichem Engagement unterstützt hat. Mit seinen Herzensthemen Vereinsförderung, ÖPNV und Kinder- und Jugendangebot passt er hervorragend in unsere Fraktion und wir freuen uns gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit ihm” so Tobias Raab, Vorsitzender der FDP Dudweiler.
“Gleichzeitig wollen wir uns auch bei Joost Raue für sein tolles Engagement in der Vergangenheit bedanken. Er war in den über drei Jahren, in denen er dem Bezirksrat angehörte, stets ein verlässlicher Fraktionskollege, mit dem alle Sitzungen, Infostände und Wahlkämpfe großen Spaß gemacht haben. Wir wünschen ihm privat und beruflich viel Erfolg und hoffen, ihn auch künftig noch das ein oder andere mal in Dudweiler begrüßen zu können”, so Gerd Kiefer, der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bezirksrat.

Related posts

Leave a Comment