Grünen-Sprecher im Amt bestätigt

(Pressemitteilung) Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen OV Dudweiler-Scheidt: Als Sprecherin wieder gewählt wurde Sigrun Krack, ebenso wurde Harald Heid als Sprecher im Amt bestätigt. Neben Ingo Friedrich als Kassenwart und Arne Friedrich als Beisitzer wurde neu Peter Wünsch in den Vorstand gewählt.

Soziale und ökologische Themen im Mittelpunkt

Damit können die Grünen in Dudweiler ihre Arbeit in personeller Kontinuität fortsetzen. Inhaltlich im Mittelpunkt steht dabei die Sozialpolitik. Dazu Sigrun Krack, die auch Mitglied des Stadtrates ist: „Wir setzen uns unverändert für ein Gemeinwesenprojekt in Dudweiler ein. In Dudweiler-Mitte häufen sich die sozialen Probleme, was inzwischen sowohl parteiübergreifend als auch von Fachleuten bestätigt wird. Stadt und Regionalverband müssen darauf reagieren und den Stadtteil unterstützen, um die Abwärtsspirale zu stoppen.“ Ökologische Themen stehen bei Harald Heid im Vordergrund. Der gelernte Forstwirt setzt sich auch als Mitglied des Bezirksrates für grüne Umweltpolitik ein.

Der Vorstand ist insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung im Ortsverein. „Im letzten Jahr sind einige neue Mitglieder dazu gekommen. Vor allem freuen wir uns, dass wir junge Leute für uns begeistern konnten. Damit sind wir gut aufgestellt für eine weiterhin engagierte Arbeit in Dudweiler,“ so Sigrun Krack.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts