Letzte Führung über den Dudweiler Friedhof in diesem Jahr

Eingang zum Dudweiler Friedhof (Foto: Thomas Braun)
Eingang zum Dudweiler Friedhof (Foto: Thomas Braun)
Eingang zum Dudweiler Friedhof (Foto: Thomas Braun)

(Pressemitteilung) Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt der Friedhofs- und Bestattungsbetrieb (FBS) der Landeshauptstadt Saarbrücken am Montag, 24. September, 15 Uhr, zur Führungen auf den Friedhof Dudweiler ein.

Treffpunkt ist auf dem Friedhof Dudweiler an der neuen Einsegnungshalle. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.

Die Friedhofsleiter informieren und beraten vor Ort kompetent über verschiedene Bestattungsmöglichkeiten und Grabarten. Dabei geht es beispielsweise um die Beisetzung in unter- und oberirdischen Grabkammern, in Urnenwänden, Urnenthemenparks, Urnengemeinschaftsanlagen, Baumgräbern oder Waldgräbern.

Weitere Informationen:  FBS, Tel. +49 681 905-4289.

Related posts

2 Thoughts to “Letzte Führung über den Dudweiler Friedhof in diesem Jahr”

  1. Jürgen Zündorf

    Leider wurde auch auf dieser Führung nichts über die Belastungen mit Hundescheiße auf dem Friedhof gesagt.

    Ich finde es eine unverschämtheit, daß der Firedhof so zugeschissen werden darf.

    Wenn ich auf das Grab meins Sohnes gehe, dann trete ich immer in Scheise.

  2. Maz

    da hab ich auch eine meinung dazu. das kommt halt davon wenn sich eher über rennende kinder aufgeregt wird oder grabsteine als affenschaukel benutzt um su sehen ob sie einen zusammenstoss mit einem bagger aushalten als die hundebesitzer mit den hunden des friedhofes zu verweisen. man könnte ja glauben das personal wäre eher dafür zuständig.
    soweit mir bekannt dürfen hunde nicht auf das gelände. trotzdem sieht man sie dauernd.

Leave a Comment