Über 900 Euro für die Schule Winterbachsroth erlaufen

Pascal nach dem Spendenlauf (Foto: Thomas Braun)
Pascal nach dem Spendenlauf (Foto: Thomas Braun)
Pascal nach dem Spendenlauf (Foto: Thomas Braun)

Samstag in Lebach – schon am frühen Morgen knallt die Sonne unerbittlich auf das Stadionrund. Trotzdem sind zahlreiche Läufer aus der Region und teilweise auch aus der Ferne gekommen, um an dem Zwölf-Stunden-Lauf des Lions-Clubs teilzunehmen. Einer von ihnen ist der Dudweilerer Pascal Porteset, der mit einer zusätzlichen Motivation an den Start gegangen ist: Pro Runde, die er zurücklegt, geht eine Spendensumme von 11,30 Euro an die Förderschule Winterbachsroth in Dudweiler.

Über 25 einzelne Unterstützer – größtenteils Privatleute aus Pascals Umfeld – haben sich an der Spende beteiligt. Pascals Ziel: 80 Runden. Und auch wenn die Sommer von Minute zu Minute heißer knallte, die Beine immer schwerer wurden und der Gesichtsausdruck auch immer gequälter wurde – Pascal hat durchgehalten. Nach 80 Runden feierte er seinen persönlichen Zieleinlauf – und eine Gesamtspende von über 900 Euro.

Hier ein paar Impressionen von Pascals Lauf

Und natürlich nicht zu vergessen: Ungefähr zur Halbzeit habe ich Pascal eine Runde lang mit der Videokamera begleitet. Während er locker leicht das Interview gab, ging mir zunehmend die Puste aus.


Dudweiler Blog bei Facebook


VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts