Mittelaltertage – Dudweiler Blog kennt nur Gewinner

Plakat zu den 3. Phantasie- und Mittelaltertagen (Veranstalter)Bei unserem Gewinnspiel zu den Phantasie- und Mittelaltertagen (17.- 19. August) gab es nur Gewinner – und das gleich „mehrfach doppelt“: Nicht nur, dass jeder Teilnehmer eine kostenlose Eintrittskarte zu dem dreitägigen Mittelalter-Event im Deutsch-Französischen Garten gewonnen hat. Nein, jeder Gewinner darf auch noch eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Und auch Dudweiler hat gewonnen, weil durch das Gewinnspiel wieder haufenweise tolle neue Ideen für die diesjährigen Lichtblicke zusammengekommen sind.

Wir hatten gefragt, welche Attraktion von solch einem Mittelalterspektakel wie im DFG sich auch gut auf den Lichtblicken unter dem Motto „Mystisch“ machen würde – und durften uns über einige kreative Antworten freuen. Für viele gehört zum Beispiel ein Feuershow dazu – außerdem passende Gewänder, sowohl der Besucher, als auch der Kaufleute. Auch ein Ritterkampf wurde vorgeschlagen.

Dudweiler Geschichte vor Turmkulisse

Einer unserer Favoriten ist aber der Vorschlag von Manuel Brückner: „Ein kleiner Vortrag vor der Kulisse des alten Turms mit Bezug zur mittelalterlichen Geschichte Dudweilers… das Ganze mit Fackelbeleuchtung und mittelalterlicher Hintergrundmusik.“ Lieber Manuel, da wären wir sofort dabei und werden den Vorschlag auch weitergeben. Auch ein Märchenzelt für Kinder, in dem mystische und Mittelaltergeschichten erzählt werden, wäre sicherlich leicht umzusetzen. Und warum nicht auch ein Zeltchen mit einer Wahrsagerin – die sich notfalls ja auch als Radioorakel betätigen könnte (Frage stellen, Radio ein – der Titel ist die Antwort).

Dudo als historischer Geschichtenerzähler

Aber auch ein mittelalterliche Dudo, der als Zeitzeuge aus Dudweilers Anfängen Geschichten erzählen kann – so wie es Sabrina Wahlster vorgeschlagen hat, wäre sicherlich eine Attraktion. Und last but not least darf natürlich auch das gute Essen nicht fehlen: Eine „Schaubraterey“ würde sich sicherlich gut machen.

Wir danken Euch für die tollen Vorschläge und wünschen Euch allen viel Spaß bei den Mittelaltertagen.

Und das sind unsere Gewinner:

Sabrina Herbold
Insa Michels
Manuel Brückner
Susanne Braun
Bärbel Kreutzer
Manuela Schuch
Sabrina Wahlster
Gitte Frey
Andrea Kreutzer
Gabriele Ungers

Wir werden uns noch mit Euch persönlich in Verbindung setzen, damit die Karten auch den Weg zu Euch finden!

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Mittelaltertage – Dudweiler Blog kennt nur Gewinner”

  1. Thomas Braun

    Wir müssen uns auch mal bedanken: Zum einen beim Veranstalter der Phantasie- und Mittelaltertage, die es uns ermöglicht haben, dieses Gewinnspiel überhaupt durchzuführen – und dann natürlich auch bei unseren Gewinnern: Eure Reaktionen auf den Gewinn waren so herzlich und es hat uns so gut getan, Euch mit mit diesem kleienn Gewinn solch eine Freude zu tun!

    VN:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.