Die letzten zwei „Heißen Ecken“ des Statt-Theaters im Bürgerhaus

Die letzten zwei „Heißen Ecken“ des Statt-Theaters im Bürgerhaus
Szene aus dem Musical "Heiße Ecke" (Foto: R. Paulet)
Szene aus dem Musical „Heiße Ecke“ (Foto: R. Paulet)

(Pressemitteilung) Am Samstag, 13. Oktober, und Sonntag, 14. Oktober 2012, spielt das Dudweiler Statt-Theater das quirlige Musical „Heiße Ecke“ zum letzten Mal im Dudweiler Bürgerhaus. Beginn ist am Samstag um 20.00 Uhr und am Sonntag schon um 18.00 Uhr.

Wie in den bisherigen elf gelungenen Vorstellungen fallen sich auch diesmal die Menschen vom Kiez an der berühmten Würstchenbude auf der Reeperbahn in die Arme – oder in den Rücken. Sechzehn Darsteller stürmen in über 50 Rollen die Bühne und bringen einen Tag auf der Reeperbahn mit viel Humor und großartigen Songs in Ohrwurm-Qualität. Das Dudweiler Statt-Theater spielt, singt und tanzt zur Originalmusik aus dem „Tivoli“ in Hamburg. Dieses beschwingte Musical sollte man nicht verpassen.

Zum Statt-Theater

Das Dudweiler Statt-Theater spielt seit nunmehr 22 Jahren Amateurtheater mit Anspruch und „verwandelt Stücke mit Leidenschaft und Können in Unterhaltung mit Tiefgang“ (SZ).

Nach dem großen Erfolg mit Loriot, nach der „Dreigroschenoper“, „CRAZY – Total verrückte Hexen“ und der „Linie 1“ vom Grips-Theater war dem Ensemble wieder mal nach einem Musical. Diesmal verzichteten sie auf die hauseigene Band und konnten sich die Originalmusik des Schmidt‘s Original-TIVOLI-Orchester aus Hamburg sichern. Das Dudweiler Statt-Theater singt natürlich selbst, und bringt die schmissigen, gefühlvollen und ohrwurmverdächtigen Songs mit vielen Bekannten der Stammbesetzung und vielen jungen Talenten auf die Bühne des Bürgerhauses.

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One thought on “Die letzten zwei „Heißen Ecken“ des Statt-Theaters im Bürgerhaus

  1. Brigitte Frey

    Das war eine super Vorstellung am Samstag.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.