Stadtteilrundgang mit der Rathaus-Chefin

Charlotte Britz (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)
OB Charlotte Britze – (Quelle: „Landeshauptstadt Saarbrücken“

Sie kommt – Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Am Mittwoch wird sie ihre diesjährige Stadtteil-Tour in Dudweiler-Nord fortsetzen. „Im direkten Gespräch mit den Saarbrückerinnen und Saarbrückern kann ich mir am besten ein Bild von der Lebendigkeit der einzelnen Stadtteile machen. Die Stadtteilbesuche ermöglichen es, auf direktem Weg zu erfahren, welche Probleme und Wünsche die Bürger haben und was sie von ihrem Wohnumfeld erwarten“, sagt die Oberbürgermeisterin.

Ob die Resonanz auf den Besuch aber groß sein wird, darf in Frage gestellt werden. Zwar gibt es einzelne Punkte, die die Bürger gerne ansprechen würden – aber das Vertrauen, dass diese dann auch umgesetzt werden, scheint nicht so groß. So verwies einer unserer Leser darauf, dass auch Probleme aus dem letzten Jahr, wie illegale Pferdekoppeln, illegale Müllentsorgung oder das Thema Minigolfweiher nicht zur Zufriedenheit angegangen worden seien.

Oberbürgermeisterin als Spielplatztester?

Treffpunkt zu dem diesjährigen Rundgang ist um 15.00 Uhr beim Heimat- und Kulturverein Dudweiler in der Rehbachstraße. Charlotte Britz will sich ein Bild von der aktuellen Situation im Stadtteil machen und verschiedene Projekte, die in den vergangenen Jahren umgesetzt wurden, ansehen. Unter anderem liegen auf ihrer Route zwei Spielplätze. Der komplette Rundgang führt über die Flitsch-, Mosel- und die Mainstraße, die Siedlung Dudweiler-Nord in der Skalleystraße sowie das Industriegebiet Kiesel. Dann geht es weiter über den Spielplatz in der Schwester-Marie-Straße über das Neubaugebiet Kieselstraße und die Fischbachstraße zum Spielplatz in der Sudstraße.

Nach dem Rundgang haben die Bürgerinnen und Bürger gegen 17.00 Uhr die Gelegenheit, im Clubhaus des Heimat- und Kulturvereins persönlich mit der Oberbürgermeisterin Gespräche zu führen und Fragen zu stellen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts