Dudweiler Probleme – oder was Ihr Frau Britz schon immer einmal sagen wolltet …

Charlotte Britz (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)
OB Charlotte Britze – (Quelle: „Landeshauptstadt Saarbrücken“

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz ist in den nächsten Wochen auf Tour durch die Stadtteile der Landeshauptstadt. Am 1. August ist sie ab 15.00 Uhr auch in Dudweiler zu Gast (HKV-Clubheim in der Rehbachstraße). Das ist die ideale Chance, Frau Britz einmal zu sagen, wo in Dudweiler der Schuh drückt.

Was sind für Euch die größten und wichtigsten Probleme, die hier vor Ort angegangen werden müssten? Sind die Spielplätze im Ort ausreichend und in Ordnung (der Haushaltsplan sieht Kürzungen in diesem Bereich vor!!)? Wie ist der Zustand der Straßen? Braucht Dudweiler eine Gemeinwesenarbeit, um die sozial Schwachen besser zu integrieren? Was ist mit dem stinkenden Bahnhof, an dem die Deutsche Bahn offensichtlich kein Interesse mehr hat? Sollte sich Frau Britz hier stärker für die Pendler einsetzen? Und – um mal politisch zu werden – wie wird es in Zukunft um die Eigenständigkeit unseres Stadtbezirkes bestellt sein?

Uns als Blog-Autoren fallen haufenweise Fragen ein – umgekehrt freut uns natürlich, wenn Ihr berichten könnt, was gut in Dudweiler läuft. Schreibt uns, wo nach Eurer Meinung in Dudweiler dringender Handlungsbedarf besteht, aber auch, wo alles vorbildlich läuft.

Zu dem Termin gibt es mittlerweile auch einen Eintrag bei Facebook – jeder, der am 1. August da sein wird, kann sich dort eintragen: http://www.facebook.com/events/321108891313971/

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts