Startschuss mit Turnier in Topbesetzung

(Pressemitteilung) Am Sonntag, dem 24.06.2012 starten die Handball-Damen der HSG Dudweiler-Fischbach mit einem Turnier in der Fischbachhalle in die Vorbereitungsphase zur Saison 2012-2013. Es ist den Verantwortlichen gelungen, ein kleines aber sehr feines Teilnehmerfeld für dieses Ereignis zu gewinnen.

Neben den Hausherrinnen geht die beste saarländische Frauenmannschaft, der TuS Neunkirchen, an den Start. Die Damen aus der Hüttenstadt spielen in der 3. Bundesliga und sind dort immer unter den führenden Mannschaften zu finden. Sie haben einige Abgänge zu verkraften und wollen in diesem Turnier den neuen Spielerinnen Gelegenheit geben, sich in der Mannschaft zu etablieren.

Als drittes Team hat der Saarlandligist HG Saarlouis sein Kommen zugesagt. Dieses Team hat mit großem kämpferischem Einsatz die Saarlandliga halten können und will ebenfalls ehrgeizige Spielerinnen aus der eigenen Jugend einbauen.

Gut gerüstet für die Saarlandliga?

Bei den Einheimischen mit ihrem neuen Trainer Rüdiger Lydorf geht es darum, für die kommende Saison in der Saarlandliga gerüstet zu sein. Im letzten Jahr wurde ein sehr guter zweiter Tabellenplatz in der höchsten saarländischen Spielklasse erreicht und man will im nächsten Jahr wieder an diese Leistung anknüpfen.

Anwurf für das Turnier ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der Fischbachhalle. Aber nicht nur der Handballsport soll bei diesem Event im Mittelpunkt stehen sondern auch das gesellige Rahmenprogramm. Hier wollen die Verantwortlichen mit Rostwurst, kühlen Getränken und Kaffe und Kuchen für das leibliche Wohl der Spielerinnen und der Zuschauer sorgen. Alle Freunde des Handballsports aus Fischbach, Dudweiler und Umgebung sind herzlich eingeladen, einen schönen Sonntagnachmittag in Fischbach zu verbringen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts