Parkfest verliert gegen deutschen EM-Auftakt

Es war ein ungewohntes Bild am Samstagabend beim Park- und Lichterfest: Normalerweise ist dieser Tag der Höhepunkt, das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber nicht im EM-Jahr – am Tag des Auftakt-Spiels der deutschen Nationalelf gegen Portugal. Hier gab es noch einige freie Bänke. Bei gleichzeitig deutschlandweit mehr als 22 Millionen Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen und einem Marktanteil von knapp 70 Prozent (!) aber verständlich. Gegen den EM-Auftakt der deutschen Mannschaft war das Parkfestprogramm nahezu chancenlos.

Diejenigen aber, die den Weg in den Park gefunden hatten, wurden nicht enttäuscht. Das Gunni Mahling Showensemble bot rund zweieinhalb Stunden feinste Unterhaltung – einen kleinen Ausschnitt zeigt das Video. Uwe Staub, Vorsitzender des veranstaltenden Männerchores, war trotz der eher geringen Zuschauerzahlen voll zufrieden und kündigte an, das Showensemble auch im nächsten Jahr wieder in den Park zu holen – wenn das Parkfest dann noch stattfindet.

Denn für den Männerchor wird es immer schwieriger, das Dorffest in Alleinregie auf die Beine zu stellen. Von Jahr zu Jahr fällt es schwerer, Helfer zu finden. Gleichzeitig ist der Umsatz nicht mehr mit den früheren Jahren zu vergleichen – umgekehrt steigen die Kosten aber stetig. Da heißt es Daumen drücken, dass der Männerchor doch noch einen langen Atem beweist, um ein solches Großfest auf die Beine zu stellen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

2 Thoughts to “Parkfest verliert gegen deutschen EM-Auftakt”

  1. Jörg Sämann

    Hallo und guten Tag!
    Wenn Sie dankenswerter Weise dem Männerchor Harmonie 1896 Dudweiler e.V. die Daumen für die nächsten Jahre drücken, dann hätte ich mir dazu noch etwas mehr Infos und Eindrücke zum 41. Park- und Lichterfest gewünscht, denn neben dem Samstag (und dem unzweifelhaft tollen Auftritt des Gunni Mahling Show Ensembles) gab es im Park noch drei sehr gelungene Park- und Lichterfesttage mit vielen interessanten Darbietungen!!
    Beste Grüße
    Jörg Sämann

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    1. Thomas Braun

      Hallo Herr Sämann,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot. Dieser Kurzbericht vom Samstag war nur einer von insgesamt vier Artikeln, die wir über das Parkfest geschrieben haben. Einen großen Rückblick (mit Video und Bildergalerie) bietet zum Beispiel unser Bericht „Halbzeit im Park“: http://www.dudweiler-blog.de/2012/06/halbzeit-im-park/3635

      VN:R_U [1.9.22_1171]
      Bewertung des Kommentares
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.