Halbzeit im Park

Volles Zelt bei "Unser Ort ganz groß" von SR 3 Saarlandwelle beim Park- und Lichterfest (Foto: Thomas Braun)
Volles Zelt bei "Unser Ort ganz groß" von SR 3 Saarlandwelle beim Park- und Lichterfest (Foto: Thomas Braun)
Volles Zelt bei „Unser Ort ganz groß“ von SR 3 Saarlandwelle beim Park- und Lichterfest (Foto: Thomas Braun)

Zwei Tage beim Park- und Lichterfest sind vorbei – und das Fest hat bisher gehalten, was es versprochen hat. Von allem war etwas dabei: Regen und Sonnenschein, viel Politprominenz, gutes Essen, aber auch mal ein verbranntes Würstchen – Tradition eben, die zum Park dazu gehört und das Fest im heimeligen und gemütlichen Umfeld so sympathisch macht.

Auch auf der Bühne war die Mischung perfekt: traditionelle Unterhaltung mit Chorgesang, Fanfarenklängen und Showtänzen gepaart mit einer mitreißenden SR 3-Show am Freitagabend. Den Titel beim Ratespiel „Unser Ort ganz groß“ konnten zwar die Gäste aus Sötern gegen die Herausforderer aus Dudweiler verteidigen – das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Die von der Saarlandwelle mitgebrachten Musikacts Fernando Express, Amicelli und Da Vinci heizten dem Publikum ordentlich ein. Und für die Besucher des Parkfestes war es sicherlich eine außerordentliche Erfahrung, einmal live im Radio zu sein. Und das Dudweiler Publikum hat seine Sache gut gemacht, wie die Mitarbeiter des Rundfunksteams bestätigten. Klasse Programm, klasse Sendung.

Nächstes Highlight: Gunni Mahling Showensemble am Samstag ab 19.00 Uhr

Da Bilder und Videos ja mehr sagen als tausend Worte, hier ein kleiner Rückblick auf die letzten 48 Stunden – als Erinnerung für die, die dabei waren und Ansporn für die anderen, dem Park in diesem Jahr auch noch einen Besuch abzustatten. Zum Beispiel gleich am Samstag, wenn ab 19.00 Uhr das Gunni Mahling Showensemble auf der Bühne steht – übrigens lange bevor am späteren Abend Fußballdeutschland auf das Eröffnungsspiel der Nationalelf bei UEFA Euro 2012 (TM) schaut.


Impressionen vom Parkfest 2012



Bildergalerie: Donnerstag und Freitag beim Park- und Lichterfest 2012



Dudweiler Blog bei Facebook


VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Halbzeit im Park, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts