Ab Montag ändern sich die Abfuhrtage der Mülltonnen

Mülltonnen (Foto: ZKE)
Mülltonnen (Foto: ZKE)
Mülltonnen (Foto: ZKE)

(Pressemitteilung) Ab kommenden Montag, 4. Juni, ändern sich für viele Saarbrücker Haushalte die Abfuhrtage der Rest-, Biomüll- und der Orange-Wertstofftonne. Die Abfuhrtage der blauen Papiertonne des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) und des Gelben Sacks der Firma Paulus ändern sich nicht.

Weil nach Einführung des Müllwiegens in Saarbrücken die meisten Haushalte ihre Abfälle sorgfältiger trennen, konnten sie ihre Mülltonnen verkleinern oder die Leerungshäufigkeit verringern. Der ZKE hat seine Entsorgungstouren entsprechend optimiert und angepasst. Die neuen Termine sind in der ZKE-Broschüre „Orange – Abfuhrtermine 2012“ zu finden, die Mitte Mai an alle Haushalte verteilt wurde. Zusätzlich sind sie im Internet unter www.zke-sb.de verfügbar. Dort können sie als Jahres-Kalenderblatt ausgedruckt werden, in das schon alle Termine eingetragen sind.

E-Mail vom ZKE erinnert an Müllabfuhr

Um seinen Kunden die Umstellung auf die neuen Abfuhrtermine zu erleichtern, bietet der ZKE auf seinen Internetseiten eine automatische Erinnerungs-Funktion per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Abfuhrtermine hinweist. Der kostenlose Service informiert zudem über Terminverschiebungen, die zum Beispiel durch Feiertage entstehen.

Die Abfuhrtermine sind auch über die iPhone-App der Landeshauptstadt abrufbar. Weitere Informationen unter www.saarbruecken.de/app.

Fragen zu den Abfuhrterminen beantworten ZKE-Mitarbeiter montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr am kostenlosen ZKE-Kundentelefon unter 0800 / 70 80 330.

Weitere Informationen und den Abfuhrkalender zum Ausdrucken im Internet: www.zke-sb.de

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts