Polizei fasst Handtaschenräuber

Am Freitagmittag gegen 12Uhr ist eine 81-jährige Frau in der Kirchenstraße in Dudweiler Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Wie die Polizei mitteilte, entriss ein 19-Jähriger aus Dudweiler der Frau die Tasche und flüchtete zu Fuß. Er wurde dabei von einem Paketfahrer beobachtet, der den Täter mit dem Fahrzeug verfolgte. 25 Minuten nach dem Überfall konnte der junge Mann so in der St. Ingberterstraße von Beamten gestellt und festgenommen werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, führte der Täter Teile des Diebesgutes mit sich. Der Rest wurde unweit des Tatortes aufgefunden. Bei der Durchsuchung des Täters wurden weitere Beutestücke, die anderen Diebstählen zuzuordnen sind, aufgefunden. In seiner Vernehmung räumte der Mann die Straftaten ein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts