Das Motto für die nächste Session der Grünen Nelke steht

Grüne Nelke beim Fastnachtsumzug 2010 in Dudweiler
Grüne Nelke beim Fastnachtsumzug 2010 in Dudweiler
Grüne Nelke beim Fastnachtsumzug 2010 in Dudweiler

(Pressemitteilung) Im Bürgerhaus Dudweiler fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke statt. „Ich danke allen aktiven und inaktiven Mitgliedern recht herzlich für eine tolle Session 2011/2012.“ Mit diesen verdienten Dankesworten begrüßte der Präsident der Grünen Nelke Andreas Becker die Mitglieder.

Ehrenamtliches Engagement stimmt

Danach folgten nicht weniger als 23 (!!) Berichte des Vorstandes und der einzelnen Spartenvertreter. In teils origineller und humorvoller Art wurde auf eine äußerst erfolgreiche Session 2011/2012 zurückgeblickt. Dabei war die Erkenntnis wichtig, dass das ehrenamtliche Engagement im Verein hundertprozentig stimmt und dass die Grüne Nelke wirtschaftlich gesund dasteht. Versammlungsleiter Bernhard Britz bedankte sich dann bei den Vorstandsmitgliedern für die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit. Der Vorstand wurde danach einstimmig entlastet.

Neuer Vize-Präsident

Bei den folgenden Neuwahlen hat die Versammlung Andreas Becker erneut als Präsident der Grünen Nelke bestätigt. Ihm zur Seite stehen Uwe Bonde (Vizepräsident), Achim Schmidt (Sitzungspräsident), Walter Wilhelm (Elferratspräsident), Pascal Porteset (Geschäftsführer), Alfred Friemel (Schatzmeister) und Christine Herrmann (Schriftführerin). Der wiedergewählte Präsident Andreas Becker bedankte sich bei Wolfgang Brückner für die jahrelange Arbeit im Vorstand der Grünen Nelke. Brückner hatte als Vizepräsident nicht mehr kandidiert. Becker ehrte danach den Kommandeur der Nelkenfunken Gerhard Spengler für 44 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der Grünen Nelke.

Nächste Session geht es in die 70er

Zum Schluss gab es noch den Ausblick auf die Session 2012/2013. „Deutschland wird Fußballweltmeister, Hippies, Rocky Horror Picture Show, Disco-Welle, ABBA, Langhaarfrisuren und Koteletten, Minirock und Flokatiteppich“ – all das erwartet das Nelkenpublikum in der nächsten Session, denn die 70iger Jahre sind angesagt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Das Motto für die nächste Session der Grünen Nelke steht”

  1. Schmitt

    70er Jahre? Lange Haare? Flokati? Ah da war doch etwas!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.