16-jähriges Fototalent aus Dudweiler

(Foto: Fabian Meyer)
(Foto: Fabian Meyer)
(Foto: Fabian Meyer)

Die digitale Spiegelreflexkamera seines Vaters ist zu seinem ständigen Begleiter geworden. Mit ihr hält der 16-jährige Fabian Meyer aus Dudweiler alles fest, was ihm vor die Linse kommt – bevorzugt Freunde, die extra Shooting-Termine mit ihm verabreden. Seine Facebookseite „F.M. Photography“ ist seit dem Start im September 2011 innerhalb weniger Monate auf über 450 Fans angewachsen. Eine stattliche Zahl, die sich sehen lassen kann – aber noch sehenswerter sind natürlich die Fotos selbst.

Angefangen habe die Fotoleidenschaft auf einer Klassenfahrt nach London, sagt der Schüler, der das Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach besucht. „Ich habe versucht, dort jegliches Motiv mit nach Hause zu bringen.“ Allerdings habe er nur die kleine kompakte Digitalkamera bei der England-Reise dabei gehabt.

Gut, dass sich Fabians Vater in der Zwischenzeit eine neue Spiegelreflexkamera zugelegt hatte. Damit nahm die Passion endgültig ihren Lauf. Freunde wurden schnell auf die Fotos von Fabian aufmerksam und baten ihn, neue Profilbilder für ihre Facebook-Seiten zu schießen. Mittlerweile ist Fabian regelmäßig am „Shooten“ – pro Shooting in der Regel bis zu 500 Bilder. „Ich shoote grundsätzlich Alles und Jeden. Egal ob Alt oder Jung, ob alleine oder zu zweit oder noch mehr“, sagt der Schüler. Neben den Porträt-Aufnahmen macht er aber auch gerne Aufnahmen von Saarbrücken und Umgebung: “ Es fasziniert mich immer wieder, wie schön Saarbrücken doch sein kann – gerade in der Abenddämmerung oder in der Nacht.“

Panorama-Blick auf Saarbrücken (Foto: Fabian Meyer)

Ob er sein Hobby später einmal zum Beruf machen möchte, weiß Fabian noch nicht. Vielleicht soll es auch in den Bereich Journalismus gehen … auf jeden Fall möchte er aber mal Studieren.

Eine kleine Auswahl seiner Lieblingsfotos hat uns Fabian zur Verfügung gestellt – mehr gibt es auf seiner Facebook-Seite unter: http://www.facebook.com/FabianMeyerPhotography

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 8.0/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
16-jähriges Fototalent aus Dudweiler, 8.0 out of 10 based on 6 ratings

Related posts