Schutz von Kindern und Jugendlichen im Netz – jetzt mitdiskutieren!

In der SR-Sendung „vor-ab – das Thema im Netz“ (Dienstag, 18.45 Uhr im SR Fernsehen) geht es dieses Mal um das wichtige Thema „Jugendschutz im Internet“. Studien zeigen, dass Eltern wenig über die Gefahren im Internet wissen und erst recht keine Ahnung haben, wie sie ihre Kinder davor schützen sollen.

Ein Weg ist, dass sich jetzt wohl offenbar immer mehr Eltern selbst in sozialen Netzwerken anmelden, um dort ein Auge auf ihren Nachwuchs zu haben. Aber ist das die Lösung? Der SR diskutiert mit seinen Zuschauern über dieses Thema – welche Erfahrungen haben Eltern gemacht, wie schützen sie ihre Kinder, welche Ansätze gibt es, wie kann ich mich informieren, was zu tun ist?

Diskutieren Sie jetzt mit – alle Infos zu den Beteiligungsmöglichkeiten – entweder per Mail, bei Facebook oder per Kontaktformular – gibt es hier: http://www.sr-online.de/fernsehen/3244/1409551.html

Die Diskussion wird in der SR-Sendung „vor-ab – das Thema im Netz“ am Dienstag, 24. April um 18.45 Uhr im SR Fernsehen aufgegriffen.

Eine Anregung bietet folgendes Video:

Die Studie zum Jugendmedienschutz gibt es hier: http://www.media-perspektiven.de/1658.html?&tx_mppublications_pi1%5BshowUid%5D=1719&cHash=bef7c6f4456aeeecccffd2a7c1f8e043

Wer Rat sucht, wie er seine Kinder im Netz richtig schützen kann, findet hier Hilfe:

http://www.klicksafe.de/

http://www.jugendschutz.net/

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts