Reinigung der Fußgängerzone keine Selbstverständlichkeit?

(Pressemitteilung) Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) reinigte am Donnerstag, 26. April, die Fußgängerzone in der Saarbrücker Straße in Dudweiler zwischen Trierer Straße und Rathausstraße.

Die Pressemitteilung der LHS, das die ZKE die Fußgängerzone reinigt, ist wohl notwendig, denn anscheinend ist dies keine Selbstverständlichkeit. Nach Kenntnis der LINKEN, so Gabriele Ungers, zahlen die Anlieger der Fußgängerzone Straßenreinigungsgebühren und es müßte regelmäßig gesäubert werden.

Die Reinigung in der Innenstadt von Saarbrücken erfolgt dort regelmäßig, auch werden dort die Mülleimer mehrmals geleert. Auch die Reinigung des St. Johanner Marktes nach den Markttagen ist normal und keine Sonderleistung.

Anscheinend besitzt die ZKE nicht die richtigen Reinigungsgeräte oder die regelmäßige Reinigung findet nicht statt, stellt die LINKE Dudweiler fest, denn sonst wäre doch eine Sondereinigung überflüssig.

Die Fraktion DIE LINKE hat in der letzten Bezirksratssitzung am 19. April darauf hingewiesen, dass es in der Zugängerzone zu wenige Mülleimer gibt. Um die Mülleimer zu erreichen muss, man die halbe Fußgängerzone durchqueren. Eine Möglichkeit Zigarettenkippen zu entsorgen gibt es gar nicht.

Wenn hier Abhilfe geschaffen würde, wäre es mit der Sauberkeit in der Fußgängerzone schon viel besser. Dieses hat auch die Verwaltung so gesehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Reinigung der Fußgängerzone keine Selbstverständlichkeit?”

  1. Manuel Seidel

    Heut zu Tage ist die Reinigung von Fußgängerzonen wirklich nicht mehr selbstverständlich, oft beobachtet man leider in Deutschland verschmutzte Wege und Straßen. Die Menschen lassen überall Ihren Müll liegen. Reinigungsbedarf ist leider auch nicht immer und überall für die Leute in greifbarer Nähe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.