Gesundheitszentrum „bodycheck“ zeigt großes Herz zugunsten der Pfadfinder

DPSG Dudweiler

(Pressemitteilung) Zu Beginn des Jahres startete das in Dudweiler am „Alten Markt“ gelegene Gesundheitszentrum „bodycheck – Fitness und Gesundheit“ für seine Mitglieder einen ganz besonderen Wettkampf. „Schwitzen für den guten Zweck“ lautete das Motto und es traten zahlreiche Teams, bestehend aus vier Teammitgliedern, gegeneinander an.

DPSG Dudweiler
DPSG Dudweiler

Ziel war es, innerhalb von sechs Wochen so viele Trainingseinheiten wie möglich zu absolvieren und an möglichst vielen der zahlreich angebotenen Kurse teilzunehmen. Pro Trainingseinheit und pro erfolgreich besuchten Kurs wurden Punkte verteilt. Das Team, das am Ende des Spiels die höchste Punktezahl „erschwitzt“ hat, sollte das Gewinnerteam sein.

Mit großem Eifer und jeder Menge Power nahmen die Teams die Herausforderung an und sammelten Punkt um Punkt. Nach Ablauf der Spielzeit verpflichteten sich die Mannschaften pro errungenen Punkt einen gewissen Geldbetrag zu spenden. Diesen Betrag spendete spiegelbildlich auch der Inhaber des „bodycheck“ Lilo C. Fiorello. Zusätzlich wurde von Seiten des Clubs für jedes Kilo, dass das Gewinnerteam in den sechs Wochen verloren hat, weitere fünf Euro in die Spendenkasse getan.

Am 6. Mai 2012 wird das hart erkämpfte Geld, ein noch unbekannter Betrag, übergeben. Die Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Stamm St. Bonifatius Dudweiler sind hierbei die begünstigte Institution und werden den Geldbetrag aus den Händen des Chefs empfangen.

Damit der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wird, werden die Pfadfinder an diesem Tag auch ein wenig von ihrem Können zeigen. Sie werden präsentieren, was Pfadfinderei ausmacht und wie der Stamm die Jugendarbeit in Dudweiler mitgestaltet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Gesundheitszentrum "bodycheck" zeigt großes Herz zugunsten der Pfadfinder, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Related posts