Altes Handyparkschild wird gewechselt

Altes Schild zum Handyparken in Dudweiler (Foto: Erwin Backes)
Altes Schild zum Handyparken in Dudweiler (Foto: Erwin Backes)
Altes Schild zum Handyparken in Dudweiler (Foto: Erwin Backes)

Unser Leser Erwin Backes hatte uns darauf aufmerksam gemacht: Obwohl seit dem 1. Januar in Saarbrücken nund Dudweiler ein neuer Anbieter für das Handyparken zuständig ist, hat drei Monate später, am 1. April, immer noch ein Schild in Dudweiler auf die alte Rufnummer verwiesen.

Eine Nachfrage bei der Stadt hat ergeben: Das Schild wurde wohl übersehen, wird aber schnellstmöglich ausgetauscht. Die alte Nummer war auch nicht mehr freigeschaltet.

An die Stelle des alten Schildes kommt nun ein neuer Hinweis, der auf die neue Nummer der Parkzone sechs hinweist: 9 222 46. Mit den unterschiedlichen Nummern zu den verschiedenen Parkzonen wird die Höhe des Tarifs unterschieden. In Saarbrücken gibt es insgesamt sechs Parkzonen, wobei jede Zone über eine eigene Nummer verfügt. In Dudweiler kostet die halbe Stunde beispielsweise 20 Cent – in der Saarbrücker Innenstadt an vielen Orten 50 Cent.

Alternativ zur SMS an diese Nummer können Kunden auch mit ihrem Smartphone die Saarbrücken App nutzen. In der aktuellsten Version kann hierüber die Parkzeit eingerichtet werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Altes Handyparkschild wird gewechselt, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts

One Thought to “Altes Handyparkschild wird gewechselt”

  1. smsparker

    Ja der Erwin, als Pensionär hat er Zeit die armen Saarbrücker Bürokraten zu scheuchen.
    Aber ich nutze immer noch kein SMS Parken, trotz der Schilder.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.