Prämierung der Teilnehmer des Dudweiler Faasenachtsumzuges

Logo des Festausschusses Dudweiler Faasenacht

Dies ist wohl die letzte Meldung zur zurückliegenden Faasenachtssession 2011/2012 in Dudweiler. Heute Abend wurden im Bürgerhaus vom Festausschuss Dudweiler Faasenacht (FDF) die Umzugsteilnehmer des Dudweiler Faasenachtsumzuges prämiert.

Thomas Rink (Vorsitzender des FDF) nutzte den Anlass um nochmals allen Beteiligten und Sponsoren des Umzuges ganz herzlich zu danken. Ohne die Beteiligung der Sponsoren (Bank 1 Saar, Sparkasse Saarbrücken, Verkehrsverein Dudweiler und der Vereinigten Volksbank) wäre eine Prämierung und auch der Dudweiler Faasenachtsumzug nicht möglich. Ebenfalls hob er das Engagement der beteiligten Institutionen wie z.B. das der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler, des Bauhofes Dudweiler, des DRK OV Dudweiler, der Bezirksverwaltung und noch weiterer Beteiligten hervor. Dieses Engagement der Freiwilligen ermöglicht es, dass Dudweiler trotz hoher Sicherheitsauflagen und einem hohen organisatorischen Aufwand überhaupt diesen schönen Umzug auf die Beine stellen kann. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Hier nun die Platzierungen in den einzelnen Kategorien die von der Jury ausgezeichnet wurden:

Kategorie Kindergruppen:
Platz 1) Kulturgemeinschaft Dudweiler Pfaffenkopf und Freier Fanfarenzug 1992 Dudweiler e.V. (punktgleich)
Platz 2) Kaltnaggischer Gardisten Corps 2000 e.V.
Platz 3) Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord

Kategorie Fußgruppen:
Platz 1) Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord
Platz 2) Kulturgemeinschaft Dudweiler Pfaffenkopf
Platz 3) Geisekippcher Buwe unn Määde e.V.

Kategorie Musikgruppen:
Platz 1) Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach
Platz 2) Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V.
Platz 3) Freier Fanfarenzug 1992 Dudweiler e.V.

Kategorie Festwagen:
Platz 1) Carneval Club St. Avold
Platz 2) Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke e.V.
Platz 3) FC Hofweg Dudweiler

Thomas Rink dankte allen Umzugsteilnehmern für ihr Engagement beim Dudweiler Umzug und appelliert an alle Interessierten sich unbedingt auch im nächsten Jahr beim Dudweiler Faasenachtsumzug zu beteiligen. Jeder Beitrag zum Faasenachtsumzug sei ganz herzlich willkommen.

Hier noch de Link zu unserer Bildergalerie vom diesjährigen Faasenachtsumzug:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts