Dudweiler Schwimmer beim 12. Max Ritter Cup erfolgreich

(Pressemitteilung) Mit sehr guten persönlichen Leistungen zeigten sich die Schwimmer der DJK Dudweiler beim 12. Max Ritter Cup im Dudobad. Mit 1245 Starts und 259 gemeldeten Teilnehmern ist der Max Ritter Cup immer noch der größte Schwimm-Wettkampf im Saarland, wenn auch die Anzahl der Meldungen im Vergleich zum Vorjahr deutlich kleiner war.

Die Teilnahmen beschränkten sich dieses Jahr auf Vereine aus dem Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz. Auch das Leistungsniveau in der offenen Wertung war dieses Jahr nicht so dicht und hoch wie im Vorjahr, da nicht nur deutsche Top-Schwimmer, sondern auch einige saarländische Größen fehlten.

27 Medaillen für Dudweiler Schwimmer

Die DJK Dudweiler nutzte die Chance und konnte mit 27 in der Jahrgangswertung erschwommenen Medaillen gut abschneiden. Die aufstrebenden Leistungen der angetretenen Dudweiler Schwimmer zeigten, dass sich die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins langsam auszahlt. Alle Schwimmer belohnten sich für ihre harte Trainingsarbeit mit zahlreichen Bestzeiten und einigen Qualifikationsnormen für die Saarländischen Meisterschaften, die von 13.-15. April ebenfalls im Dudobad und an der Hermann-Neuberger-Sportschule stattfinden werden.

Emser qualifiziert für Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaft

Jean-Marc Emser konnte darüber hinaus nicht nur die meisten Medaillen für Dudweiler sichern, sondern schwamm in 2:47,03 min sogar die Qualifikationszeit über 200m Brust für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften, die Ende April in Darmstadt stattfinden. Jean-Marcs Leistungskurve zeigt derzeit steil nach oben, sodass bis zu den Süddeutschen bestimmt noch Qualifikationszeiten hinzukommen werden, an denen er momentan schon kratzt.

Weitere Medaillengewinner beim Max Ritter Cup sind Laura Mang, Johannes Niegisch, Tim Rothermel, Till Seydel, Josephine Stättler, Laura Such, Kardelen Özcan und Lea Seyed Assiaban. In den nächsten Wochen geht es nun zielgerichtet weiter zu den Saarländischen Meisterschaften, bei denen weitere Leistungssteigerungen und Erfolge zu erwarten sind. (dh/ms)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts