Das Saarland wählt

Heute ist es soweit: Die Saarländer wählen einen neuen Landtag. Bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale werden schon die ersten Hochrechnungen erwartet.

Ausführlich darüber berichtet beispielsweise der Saarländische Rundfunk, u.a. in einer Fernsehsondersendung ab 17.45 Uhr. Zeitgleich begleitet SR-online.de das Wahlgeschehen im Internet, der Saartext twittert die Ergebnisse unter www.twitter.com/saartext.

Abseits der Hochrechnungen laufen die vorläufigen amtlichen Endergebnisse – zumindest aus Saarbrücken – auch auf folgender Seite ein: http://www.saarbruecken.de/de/rathaus/stadtpolitik/wahlen/landtagswahl_am_25_maerz/ergebnisse_der_landtagswahlen_am_25_maerz

Dort können Sie auch sehen, wie in Dudweiler abgestimmt wurde.

Related posts

7 Thoughts to “Das Saarland wählt”

  1. nichtwähler

    isch geen net wähle, do kann ich ach net in Haftung genommen werde für dere ihr Plödsinn

  2. Maz

    awa sich noher beschwere wolle.
    nichtwähler haben nicht das recht sich über politik zu unterhalten oder zu kritisieren und beschweren.

    leuten wie euch verdanken wir wieder cdu und spd weil nur die rentner wählen waren die aus gewohnheit die partei wählen und nicht aus überzeugung.

  3. nichtwähler

    awei awa, do derfschde dich aach net über de ALDI un Karlsberg unterhalde, nur weil de do ach selten bischd……

    wenn ihr Sozialromantiker die Zeche zahlen müßt, dann ist es schnell vorbei mit ******

  4. Brigitte Frey

    Nichtwählen geht wohl garned. 🙁 In anderen Ländern müssen Menschen sterben,weil sie nicht wählen dürfen.Es gibt immer ne Alternative zum wählen.Wir nutzen die Briefwahl.Da weiss ich,das meine Leute im Haus auch wählen und keine faule ausreden haben weil sie nicht ins Wahllokal gehn wollen.. Aber nichtwählen gebbs nit.

  5. Hunger

    achja? und wie verhält es sich mit dem wegwerfen von Lebensmittel wo doch soviel hungern?
    Ich kann das dämlich Argument “Anderswo sterben Menschen fürs Wählen gehen” nicht mehr hören. Daß hier im SL eine Wahl wie in Russland statt fand, findet Ihr in Ordnung?

  6. Brigitte Frey

    Habe nachgedacht über das was @Hunger und @Nichtwähler geschrieben haben.Ist vielleicht auch das beste,das einige nicht wählen gehn. 🙁

  7. nichtwähler

    Habe auch nachgedacht, war wohl doch besser nicht wählen zugehen!

Comments are closed.