Dudweiler FDP-Vorsitzender Raab auf vorderem Platz für die Landtagswahl!

Tobias Raab (Foto: privat)
Tobias Raab (Foto: privat)
Tobias Raab (Foto: privat)

(Pressemitteilung) „Zum ersten mal überhaupt könnte bei der diesjährigen Landtagswahl für die FDP-Saar ein Dudweilerer in den saarländischen Landtag einziehen. Dies ergab die Aufstellung der Landesliste der FDP, bei der Tobias Raab, Mitglied des Bezirksrats Dudweiler und Vorsitzender der „DudoLiberalen“ hinter dem Landesvorsitzenden Oliver Luksic (Platz 1) und Nathalie Zimmer (Platz 2) auf Platz drei gewählt wurde. Raab setzte sich hierbei gegen die ebenfalls kandidierenden Karl-Josef Jochem (MdL) und den stellvertretenden Landesvorsitzenden Sebastian Greiber durch.

Im Wahlkampf will sich Raab erneut den Anregungen und der Kritik vieler Bürger offen stellen. „Im Kommunalwahlkampf 2009 haben wir mit über 1000 Einwohnern Dudweilers gesprochen, und aus ihren Ideen und Wünschen unser damaliges Kommunalwahlprogramm gebastelt“ verrät Raab. Auch diesmal wolle er so vielen Dudweilerern wie möglich Gehör schenken. „Wir werden so früh wie möglich damit beginnen, die Bürger unseres Stadtbezirks zu besuchen und ihnen zu zeigen, dass ihre Anregungen und Wünsche nun in den Landtag transportiert werden könnten“ so Raab weiter.

Als herausragend wichtige Themen, die er im Falle des Einzugs im Landtag thematisieren wolle, nennt Raab die Stärkung der Stadtteile sowie Einsparungen bei der Landesverwaltung sowie der politischen Führung. „Die Stärkung der Stadtteile kann der Landtag dadurch beeinflussen, dass er nicht einige wenige Millionengräber wie den Tunnel der Stadtmitte am Fluss, oder den vierten Pavillon finanziert, sondern endlich mal ein Augenmerk auf die vielen kleinen Projekte in den Außengebieten der Städte legt“, so Raab. Einsparungen im Bereich der politischen Führung und des Parlaments müssten beispielsweise durch die Verkleinerung der Regierung und die Umwandlung des Landtags in ein Feierabendparlament erfolgen, wie es Raab bereits gemeinsam mit den Jungen Liberalen im Oktober zur neuen Beschlusslage der FDP-Saar machen konnte.“

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Dudweiler FDP-Vorsitzender Raab auf vorderem Platz für die Landtagswahl!, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts