9. Dudweiler Kinder-Cup (DuKi-Cup) der DJK Dudweiler in Fechingen

Am vergangenen Sonntag (29.01.2012) fand im Fechinger Hallenbad zum neunten Mal der Dudweiler Kinder-Cup (DuKi-Cup) statt. Die Schwimmabteilung der DJK Dudweiler freute sich als Veranstalter sehr über die große Anzahl an Meldungen. Insgesamt waren knapp 180 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren über Brust-, Rücken-, Kraul- und Lagenstrecken sowie Beinschlag-Schwimmen am Start.

Mit 16 teilnehmenden Vereinen waren fast alle saarländischen Vereine vertreten. Viele Helfer der DJK Dudweiler, Kampfrichter aus allen Vereinen und eine gute Zusammenarbeit mit der Belegschaft des Bades sorgten für einen gelungenen Ablauf. Spannende Höhepunkte waren an diesem Tag sicherlich die Staffeln zu Beginn und am Ende des Wettkampfes, bei denen Teams von je vier Schwimmern gegen einander antraten. Sehr zur Freude der dudweiler Schwimmer konnten hier drei der vier angetretenen Mannschaften der DJK Dudweiler den Sieg holen.

Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten konnten von Paul und Max Seifert, Anna Apushkinskaya, Etienne Müller, Martin Opitz, Dominik Kneip, Kardelen Özcan, Leonie Riemer und Laura Such auch viele Medaillen erschwommen werden. Sie sammelten zusammen mit den Staffel-Mannschaften 24 Medaillen. Eine tolle Leistung und ein prima Start für alle Schwimmer, die am Sonntag ihren ersten Wettkampf gemeistert haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
9. Dudweiler Kinder-Cup (DuKi-Cup) der DJK Dudweiler in Fechingen, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts