Lokaljournalismus 2.0: Eine Bühne für jeden (Karnevals-)Verein.

Die „Faasenachtssession“ ist eröffnet. Seit diesem Wochenende wird es von nun an bis zur eigentlichen Fastnacht jeden Samstag oder Sonntag in Dudweiler eine Kappensitzung geben. Auf dem Dudweiler Blog würden wir die Session gerne mit vielen Videos, Fotos und Berichten begleiten und sind dabei auf Eure Unterstützung angewiesen.

Die Pfaffenkopfer, der DCC und die Nelke haben sie bereits hinter sich – die Geisekippcher Buuwe und Määde, das Kaltnaggischer Gardistencorps, der HKV und die „Närrischen Weiber“ folgen noch mit ihren Kappensitzungen.

Wir als Autoren des Dudweiler Blog waren bei „unserem“ Verein, der Grünen Nelke, und haben zeitnah den kompletten Rundum-Nachblick zusammengestellt – so, wie es keine Zeitung kann: Ein großer Nachbericht, angereichert mit Smartphone-Videos und Fotogalerien.

Die moderne Technik macht es möglich: Nahezu jedes Handy hat mittlerweile eine Kamera-Funktion, moderne Smartphone wie das iPhone nehmen sogar hochwertige Videos auf und bieten eine direkte Anknüpfung an Youtube.

Macht mit!

Wir laden alle Vereine dazu ein, diese Technik zu nutzen und so Ihren Verein den Dudweilerern vorzustellen, die bislang noch keine Karten für eine der zahlreichen Veranstaltungen erworben haben. Die Bühne dazu stellen wir gerne zur Verfügung: Schickt uns Eure Bilder, Videos und Nachberichte und schafft mit uns einen kompletten Überblick über das breite Spektrum des Faasenachtstreibens in unserem kleinen Stadtbezirk. Wir freuen uns auf Eure Mails an redaktion@dudweiler-blog.de

Wie so ein Beitrag aussehen kann, seht Ihr hier:
http://www.dudweiler-blog.de/2012/01/grune-nelke-auf-safari-faasenacht-auf-hohem-niveau/2095

Automatisch auf dem Laufenden bleiben über das, was in Dudweiler passiert? Kein Problem! Werden Sie „Fan“ das Dudweiler Blog auf Facebook (http://www.facebook.de/dudweiler.blog) oder Mitglied unserer Gruppe bei WKW (http://www.wer-kennt-wen.de/club/fw651ufp).

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Lokaljournalismus 2.0: Eine Bühne für jeden (Karnevals-)Verein., 9.5 out of 10 based on 2 ratings

Related posts