Geisekippcher Buwe und Määde – der Nachklapp zur ersten Sitzung

Am Samstag, 28. Januar fand die erste Galakappensitzung der Geisekippcher Buuwe und Määde für diese Session statt. Nach eigenen Angaben war die Sitzung im ausverkauften Vereinshaus ein voller Erfolg, wie die Pressemitteilung des Vereins zeigt:

„Das bunte Programm bot karnevalistische Tanzauftritte unserer vier Garden und den Tanzmariechen. Unsere Büttenredner brachten das Publikum ständig zum Lachen und lösten einen Tusch nach dem anderen aus. Der Elferrat zeigte uns mit seinem Showauftritt die Dudweiler Variante von „Bauer sucht Frau“. Stimmungsvolle Musik mit Gesang präsentierten unsere „Knallerbsen“ und auch Lady Gaga war mit ihrem Showteam zu Gast. Die Mini-Garde fragte mit Paulchen Panther „Wer hat an der Uhr gedreht?“. Die Jugendgarde kramten als Hippies die 60er hervor. Das Junioren-Showtanzteam verzauberte das Publikum mit ihrem Hexen-Tanz, und mit dem Aktiven-Showtanzteam tauchten alle ab – nach dem Motto „Unter dem Meer“. „Die Dollys“ beeindruckten auch dieses Jahr mit ihrem Tanz. Als krönender Abschluss zeigte sich das Männerballet „Die Mollys“ wie jedes Jahr von der „besten“ Seite und boten eine tolle Tanzeinlage im Sinne von „Tutti Frutti“.

Die Geisekippcher Buwe unn Määde konnten außerdem das diesjährige Kinderprinzenpaar, ihre Lieblichkeit Prinzessin Marina I. und seine Tollität Prinz Ralf I. des Kaltnaggischer Gardisten Corps samt Gefolge recht herzlich willkommen heißen.

Wir bedanken uns bei unserem Publikum, welches über den ganzen Abend für gute Stimmung gesorgt hat. Bilder von den Sitzungen werden zeitnah folgen. Für alle Gäste, die an den folgenden Sitzungen teilnehmen, wünschen die Geisekippcher Buwe unn Määde an dieser Stelle jetzt schon viel Spaß!“

Auch der Dudweiler Blog wünscht den Geisekippcher Buuwe und Määde weiterhin viel Spaß. Sollten irgendwo noch Fotos oder Videos auftauchen, freuen wir uns besonders darüber.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

Related posts