100 neue Jobs – ein Ort weiter

In direkter Nachbarschaft zu Dudweiler, in St. Ingbert, hat sich mit der digital-dialog GmbH ein neues Callcenter angesiedelt. Bis zu 100 neue Jobs sollen dort langfristig entstehen. Wie das Wirtschaftsministerium mitteilte, werden ab sofort Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht, die die 52 bereits bestehenden Stellen sukzessive füllen. Auch die Position des Standort- und Teamleiters ist noch zu besetzen.

Es ist der erste Standort von digital-dialog im Saarland. Bereits zum ersten Januar hat das Unternehmen die Räumlichkeiten der 1 und 1 im Hause der Sparda Telefonservice GmbH & Co. KG übernommen. Bewerbungen können ab sofort an st.inbgert@digital-dialog.com gesendet werden.

Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums ist die Firma Expertin für die Planung und Realisierung von Dialogcenteraufgaben im deutschsprachigen Raum. Das Angebot umfasse alle Call Center-Leistungen, Beratung und Management für Inhouse Call Center sowie Verkaufs- und Führungstrainings. Die Unternehmensgruppe beschäftige insgesamt über 500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 8,7 Mio Euro (2009: 7,8 Mio Euro; + 10,34 %).

Ausschlaggebend für die Entscheidung für den Standort St. Ingbert waren nach Aussage von Geschäftsführer Reimund Schnitzer die Infrastruktur, das Wachstumspotential und die Mentalität der Menschen. „Auch die Flexibilität und die Hilfsbereitschaft der Wirtschaftsförderung war beispielhaft“, fügte Schnitzer hinzu.

Branche in der Kritik

So erfreulich die Ansiedlung dieses Unternehmens in direkter Nachbarschaft ist, so erfreulich die Aussicht auf neue Arbeitsplätze ist, so darf auch nicht vergessen werden, dass digital-dialog in einer Branche tätig ist, die zunehmend in Kritik geraten ist – auch oder vor allem im Saarland. Bemängelt wurden vor allem die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung, die sich nach einem Bericht von SR-online.de in den letzten Jahren wohl massiv verschlechtert haben.

Den kompletten Beitrag „Boom einer Billigbranche“ bei SR-online.de gibt es hier zum Nachlesen
http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/1304109.html

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
100 neue Jobs - ein Ort weiter, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Related posts