Überdurchschnittlich zufrieden mit dem „Kloschder“

Die Patienten sind mit dem Dudweiler Krankenhaus offenbar sehr zufrieden – bezogen auf das Saarland sogar überdurchschnittlich zufrieden. Das hat eine Umfrage der Techniker Krankenkasse ergeben.

St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler
St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler

Von 2.400 Versicherten wollte die Techniker Krankenkasse im vergangenen Jahr wissen, wie zufrieden sie mit ihrem Klinikaufenthalt waren. Unser „Kloschder“ schnitt dabei überdurchschnittlich gut ab. Es zählt neben dem Kreiskrankenhaus St. Ingbert und dem Caritas-Krankenhaus Lebach zu den drei saarländischen Kliniken, in dem die Patienten besonders zufrieden waren. Am 13. Oktober wurde das St. Josef Krankenhaus deshalb auch mit dem TK-Krankenhaus-Award „Klinikus“ ausgezeichnet.

Sogar im bundesweiten Vergleich kann sich die Dudweiler Klinik sehen lassen. In allen fünf Bewertungspunkten „Behandlungsergebnis“, „medizinisch-pflegerische Versorgung“, „Information und Kommunikation“, „Organisation und Unterbringung“ sowie „allgemeine Zufriedenheit“ lagen die Patienteneinschätzungen über dem Durchschnitt.

Mehr zum Thema:
http://m.tk.de/tk/pressemitteilungen/regionale-pressemitteilungen/pressemitteilungen-regional-anwendung/309240?newsroomPressemitteilung=362818

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Überdurchschnittlich zufrieden mit dem "Kloschder", 10.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts