Getränke Armbrust zieht aus Dudweiler weg

„Wieder ein Stück Dudweiler Tradition weggezogen.“ So kommentiert unser Autor Hans Stumpf die Schließung der Dudweiler Filiale von Getränke Armbrust in der Saarbrücker Straße.

Ein Beitrag von Hans Stumpf

Wie ich die letzten Tage bei einer Fahrt durch Dudweiler bemerkt habe, ist das Dudweiler Traditionsunternehmen Getränke Armbrust geschlossen. Es stehen mehrere Container vor der Tür und einige Arbeiter sind damit beschäftigt das Gebäude zu räumen. Wie auf einem Hinweisschild an der Tür zulesen ist, ist Armbrust nach St. Ingbert verzogen.

Was ich seit Tagen schon gerüchteweise gehört habe, ist nun Gewissheit. Die Filiale in Dudweiler wurde geschlossen. Getränke Armbrust konnte hier in Dudweiler auf eine 80-jährige Geschäftstätigkeit zurückblicken. Insbesondere der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Weinhandel wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Wie im Internet zu lesen ist, wird der Weinhandel aber scheinbar weiter betrieben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

3 Thoughts to “Getränke Armbrust zieht aus Dudweiler weg”

  1. Netzagent

    Bin ich etwa falsch informiert?
    „Armbrust“ war doch nur noch ein Name, Inhaber war schon seit Jahren eine Firma Kohler aus St. Ingbert. Also wurde nicht die Filiale der Fa. Armbrust geschlossen, sondern die Filiale der Firma Kohler unter dem Namen „Armbrust“. Und: wenn die Rendite sinkt, weil nur noch wenige dort kaufen, wird doch wohl jeder Geschäftsmann so handeln.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hans

    Lieber Netzagent, wenn Media Markt eine Niederlassung schließt würde das ja dann heißen, die Metro schließt?
    Tja und wie das bei Umsätzen in Dudweiler so ist…………

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hans

    Nachtrag:
    Hab gesehen dort wird eine Alldrink Filiale hinkommen.
    Jippi, darauf habe ich gewartet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.