Grüne Nelke weiter auf Erfolgskurs

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die Grüne Nelke auf eine erfolgreiche Session zurückgeblickt. Wirtschaftlich gesund und mit gestiegenen Zuschauerzahlen blickt man optimistisch in die Zukunft.

(Pressemitteilung) Am 31. Mai 2011 begann im Bürgerhaus Dudweiler karnevalistisch pünktlich um 20.11 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke. Der Präsident Andreas Becker begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Danach folgten 17 Berichte angefangen vom Geschäftsführer über den Schatzmeister bis hin zu den einzelnen Sparten. Alle berichteten von einer vorzüglichen Session 2010/2011.

In drei ausverkauften Prunksitzungen im Bürgerhaus Dudweiler boten die Akteure vor und hinter der Bühne eine Spitzenleistung zum Sessionsmotto  „Very schottisch“. Der Schatzmeister Alfred Friemel sagte: “Der Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen, obwohl die Einnahmen vom Dudofest schon fehlten. Ein Teil konnte aber durch die Teilnahme am gelungenen Frühlingsfest in Dudweiler wettgemacht werden.“ 

Pressereferent Bernhard Britz dankte allen Redakteuren und Mitarbeitern der einheimischen Printmedien für die hervorragende Berichterstattung und sagte weiter :“Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle bleiben, dass die Grüne Nelke in den letzten Jahren durch die „Latzegallis“ (Gerhard Spengler, Andreas Britz, Andreas Becker,  Rüdiger Degen) und das Duo „Frau Brech und Frau Reiz“ (Sarah Britz und Katrin Spengler) stark im Fernsehen (Narrenschau und Fernsehsitzung der „Mir sin nit so“ ) vertreten war. Das ist eine tolle Werbung für den Verein, wenn man weiß, wie viele Menschen, die nicht zum engsten Kreis der Nelkenfamilie gehören, diese Sendungen gesehen haben.“ 

Unter der Versammlungsleitung von Rainer Altpeter wurde die Jahresrechnung verabschiedet und der Vorstand einstimmig entlastet. Zum Schluss bedankte sich Präsident Andreas Becker bei allen Ehrenamtlichen, die wieder mit viel Herzblut bei der Sache waren.

Becker sagte weiter: “Wir dürfen uns aber auf diesen Erfolgen nicht ausruhen, denn die nächste Session 2011/2012 unter dem Motto „Grüne Nelke auf Safari“ hat mit dieser Versammlung schon begonnen.“

Related posts