Wieder volle Unterhaltung am Wochenende

Auch am kommenden Muttertags-Wochenende gibt es in Dudweiler wieder ein abwechslungsreiches Angebot. Los geht es bereits mit zwei Aktionen am Samstagmorgen in der Fußgängerzone. Außerdem stehen das Pfadfinderfest, Live-Musik in der KrummStubb und die vorerst letzten Aufführungen des Kult-Musicals „Heiße Ecke“ auf dem Programm.

Der Verkehrsverein Dudweiler (VVD) und das Rote Kreuz in Dudweiler sind die Protagonisten des Samstagmorgen. Während der VVD in seiner alljährlichen Muttertagsaktion ab 10.30 Uhr wieder kleine Präsente an Mütter verteilt – musikalisch untermalt von SaarDJ Thomas Braun, gewährt das Rote Kreuz mit einer großen Veranstaltung auf dem Marktplatz einen Einblick hinter die Kulissen.

130 Jahre DRK Dudweiler und Pfadfinderfest
Anlass für die DRK-Veranstaltung ist das 130-jährige Bestehen des Ortsvereins. Von 10 bis 17 Uhr werden auf dem Marktplatz die aktuellen Einsatzfahrzeuge vorgestellt, außerdem gibt es einen Erste Hilfe-Parcours für die jüngeren Besucher. Und wer Hunger bekommt, kann sich günstig mit Erbsensuppe, Kaffee, Kuchen und Getränken versorgen.

Wer bei strahlendem Sonnenschein danach keine Lust auf den Nachhauseweg hat, kann zum Pfadfinderfest an der St. Bonifatius-Kirche weiter wandern. Dort startet um 14 Uhr das Kinderprogramm, beim Lagerfeuer kann der Abend ab ca. 19 gemütlich ausklingen.

Szene aus dem Musical "Heiße Ecke" (Foto: R. Paulet)
Szene aus dem Musical "Heiße Ecke" (Foto: R. Paulet)

Musical und Soulmusik an den Abenden
Oder man macht sich noch einmal schick für die „Heiße Ecke“. Samstag um 20.00 Uhr oder am Sonntag um 18.00 Uhr sind die vorerst letzten Vorstellungen im Dudweiler Bürgerhaus.

Am Sonntag geht auch das Pfadfinderfest weiter, u.a. mit leckeren „Gefillden“ zum Mittagessen. Und abends wartet dann – alternativ zum Musicalbesuch – in der Krumm Stubb die Gruppe „The Soulmen“ auf Zuhörer. Laut Veranstalter der Topact aus dem letzten Jahr, der so gut ankam, dass er 2011 schon wieder eingeladen wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts