Sensationelle Saison für Dudweiler Tischtennisspieler

Am 18. Juni 2011 feiern die Tischtennisspieler der DJK Dudweiler in der Theodor-Heuss-Schule in Herrensohr das Ende einer tollen Saison 2010/2011. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Aktiven und Senioren (Beginn 10.00 Uhr) werden anschließend die Sieger geehrt und die Erfolge der vergangenen Saison gefeiert.

Die erfolgreiche Herrenmannschaft der DJK (Foto: DJK Dudweiler)
Die erfolgreiche Herrenmannschaft der DJK (Foto: DJK Dudweiler)

(Pressemitteilung) Die 1. Herrenmannschaft schaffte das Kunststück als Neuling in der Landesliga ungeschlagen Meister zu werden. Mit 27:3 Punkten lagen sie am Schluss zwei Punkte vor TT Schaumberg Theley und wurden verdient Meister. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Saarlandliga. Das war die zweite Meisterschaft und der zweite Aufstieg in Folge, nachdem die Mannschaft im letzten Jahr schon die Bezirksliga West beherrschte. Karsten Müller, Karlheinz Konter, Andreas Moron,  Frank Steinhauer, Janosch Offenberg, Konrad Tiefenbacher, Wolfgang Haering, Stefan Britz und Matthias Wunn waren an diesem Erfolg beteiligt.

Erfolgreiche Jugend- und Schülerteams
Die Jugendmannschaft mit Aaron Schwartz, Florian Schmidt, Oliver Vater, Sebastian Ewald und Johnston Chen wurde mit 22:2 Punkten souverän Meister der Bezirksliga und steigt ebenfalls in die Saarlandliga auf.

Auch der Schülermannschaft gelang ein überraschender und überragender Erfolg. Johannes Zander, Jonas Koob und Bastian Scherer wurden sensationell Saarlandpokalsieger und setzten sich auf dem Weg dorthin gleich gegen die drei ersten der Schülersaarlandliga durch. In der kommenden Saison 2011/2012 werden dann vier Mannschaften der DJK Dudweiler (1. Herren, 1. Senioren, Jugend und Schüler) in der Saarlandliga, der höchsten Spielklasse im Saarland, antreten.

Große Feier der Erfolge
Zu den Feierlichkeiten am 18. Juni (Beginn 14.00 Uhr) sind alle Mitglieder und Freunde herzlich eingeladen. Nicht vergessen werden dabei auch alle Ehrenamtlichen, die an diesem Erfolg ihren Anteil haben. Stellvertretend genannt seien Markus Scherer, der seit 25 Jahren für die Jugendarbeit verantwortlich ist, die Trainer Andreas Moron, Karsten Müller und Matthias Wunn, Winfried Bartel, der seit 33 Jahren im Vorstand mitarbeitet und Bernhard Britz, der nun schon 23 Jahre diese äußerst erfolgreichen Abteilung der DJK Dudweiler  leitet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Sensationelle Saison für Dudweiler Tischtennisspieler, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts